Reha abbrechen?

3 Antworten

Wieso willst du gleich aufgeben?

Sarahx330
Beitragsersteller

Weil die Umstände da nicht gut sind. Es gibt niemanden in meinem Alter, ich fühle mich verloren.

maja0403  14.07.2021, 22:26
@Sarahx330

Das ist kein Grund abzubrechen. Du wirst überall einen Haken finden und letztendlich willst du doch, dass dir geholfen wird. Also nutz die Chance anstatt gleich aufzugeben, was du vermutlich schon sehr oft gemacht hast.

Sarahx330
Beitragsersteller
@maja0403

Du bist ja auch nicht in der Situation...MIR muss es gut gehen.

maja0403  14.07.2021, 22:30
@Sarahx330

Dir wird es nie gut gehen wenn du immer gleich aufgibst.

Sarahx330
Beitragsersteller
@maja0403

Ich gebe sonst selten auf, nur in dieser Reha bin ich fehl am Platz. Wieso sollte ich dann noch länger bleiben?

maja0403  14.07.2021, 22:35
@Sarahx330

Niemand hält dich. Dann mache den Platz frei für andere die ihn dringend brauchen und vor allem auch wollen.

maja0403  14.07.2021, 22:39
@Sarahx330

Logischerweise an die Leute in der Reha die für dich zuständig sind. Wenn du das nicht weißt, mußt du das morgen herausfinden.

Du hast also eine Reha beantragt und willst diese nach quasi einem Tag abbrechen?

Wie wäre es wenn du es erstmal versuchst anstatt direkt aufzugeben? Wofür hast du die Reha denn angefangen wenn du direkt wieder aufhören möchtest?

Sarahx330
Beitragsersteller

Es macht aber keinen Sinn mich jede Sekunde rumzuquälen..

EvangelionRN  14.07.2021, 22:26
@Sarahx330

Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Person die sich mal selbst in den Hintern treten musste um voranzukommen.

Nach so kurzer Zeit aufzugeben ist wirklich keine gute Sache und hindert vorallem dich an einem Fortschritt.

Außerdem ist es völlig normal erstmal unsicher in einer neuen Umgebung zu sein. Am besten du gibst der Sache erstmal 1-2 Wochen und schaust dir dann an wie es ist.

Warte was ab, am ersten Tag habe ich mich auch nicht wohl gefühlt.

Zum Wochenende hin wird es besser, ganz sicher!

Alles Gute für Dich

Sarahx330
Beitragsersteller

Und wenn ich es aber nicht länger aushalte?

Chinatown042  14.07.2021, 22:28
@Sarahx330

Du schaffst das. Deine Wille ist unzerbrechlich wenn du es auch willst. Du wirst Siegen.

ullibaby  14.07.2021, 22:39
@Sarahx330

Du hast doch dein eigenes Zimmer, da kannst du doch mit deinen Freunden telefonieren.

Die restlichen Menschen siehst du ja nur wenn du Anwendungen oder Gruppensitzungen hast.

Halte durch