Regt es euch auch auf Konsole für Multiplayer zu bezahlen?

7 Antworten

Als Kind war das ps+ Angebot das schlimmste. Ich konnte selten GTA online mit Freunden spielen und das macht den ganzen Spielspass kaputt. War dann gezwungen Fornite zu spielen weil da Multi Player gratis ist.

Nö, mich regt so was nicht auf. Ich finde es eigentlich ganz normal, das eine solche Dienstleistung nicht "gratis" ist. Schliesslich kann ich zum Beispiel mit einem Playstation Abo einen meist problemlos funktionierenden online Modus nutzten. Ich kann mich mühelos über Text- und Sprach-Chat mit anderen verbinden. Und erhalte sogar monatlich "gratis" Games, bei denen ich oft Spiele entdecken und kennenlernen darf, die ich vielleicht gar nie auf meinem Radar hatte. Ausserdem kann ich eine Backup-Funktion für meine Spiele nutzen, die mir die Möglichkeit gibt, sofort auf der Konsole meines Kumpels auf meinem eigenen Spielstand weiter zocken zu können... und sollte mal meine Konsole komplett defekt sein, muss ich mir keine Sorgen machen, irgendwelche Spielstände zu verlieren.

Der online Modus vom PC mag zwar "gratis" sein... aber für die Kohle, welche ich für meinen Gaming-PC hingeblättert habe, hätte ich mir sehr viele Jahre ein Konsole-Abo kaufen können. Ausserdem ist mir persönlich der PC zu umständlich... dauernd motzt eine Komponente, weil sie ein UpDate benötigt... Mein PC scheint etwas 3 verschiedene Gaming-Hubs zu haben... die Kommunikation mit Freunden scheint auch nicht wirklich "zentral" geregelt zu sein... und mein PC-Gaming-Kumpel scheint nicht einmal ein Headset zu besitzen... XD - für einen "gratis online" Modus, kostet mich das zu viele Nerven und Geduld XD

Da bezahle ich gerne für ein Playstation-Abo und weiss dann auch, wo ich meine Freunde kontaktieren kann und kann mir auch sicher sein, dass man diese problemlos in einen Sprach-Chat einladen kann XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Durch die Playstation Plus Mitgliedschaft habe ich dadurch ja einen Mehrwert

FormulaSun12  12.02.2024, 11:32

Aber dafür zahlst du ja auch

ChristianLE  12.02.2024, 11:36
@FormulaSun12

Natürlich, aber über das Playstation Plus Extra kann ich ja einige hundert Spiele dafür gratis zocken und zahl dafür umgerechnet ca. 10 EUR im Monat.

Das rechnet sich dann schon, zumindest für mich.

FormulaSun12  12.02.2024, 11:38
@ChristianLE

Ich kenne das. Hatte mal selbst Xbox Game Pass ultimate, ist mir dann aber zu teuer geworden, und die spiele die mochte wurden vom Game Pass entfernt. Seitdem habe ich es nicht mehr

FormulaSun12  12.02.2024, 11:38
@ChristianLE

Es fühlt sich auch cool an es zu haben, man denk man ist ein VIP oder so was 😜

ChristianLE  12.02.2024, 11:51
@FormulaSun12

Ich habe bei den 125 EUR im Jahr auch überlegt, allerdings habe ich mal hochgerechnet, dass ich für Games um die 400 EUR im Jahr ausgebe. Da lohnt sich das schon.

Mir ist sowas egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Deswegen hab ich mir einen PC zugelegt vor einigen Jahren