Region auf Italienisch vorstellen?

3 Antworten

Ich würde beginnen, dass in der Toskana, genauer gesagt in Florenz, die europäische Kultur wiedergeboren wurde (Stichwort Renaissance) und welche bedeutenden Künstler die Toscana (auch vorwiegend in Florenz) hervorgebracht hat. Z.B. Machiavelli, Dante usw.

Oder (ist vielleicht ne doofe Idee): du zeigst ein Foto von den Weiten der Toscana mit Mohnblumen usw. und beginnst so Art mit ner Traumreise ("Schließt die Augen, stellt euch vor, ihr spürt einen sanften Wind, es ist warm, in ihr seht euch um und blickt auf weite Weizenfelder... diese Landschaft gibt es wirklich)

Oder Du beginnst mit einem Sprichwort/Zitat, z.B. von Herman Hesse's Bilder aus der Toskana: "Angesichts dieser Kultur und dieses Landes sinkt mein Nationalgefühl auf Null"

Pisa liegt auch in der Toscana und dort ist der bekannte schiefe Turm. Zeige ein Bild. Du kannst ja auch fragen ob er sich nach links oder rechts neigt. Ist nur eine Frage des Standpunktes.