Regenwürmer im Pool

2 Antworten

Hallo Gionfidel

dieses Problem wirst du nur teilweise beheben können.

Regenwürmer orientieren sich nach Wärme.

Bei Regen kommen sie nach oben und suchen sich einen "trockeneren" wärmeren Platz. Ihr Orientierungsinn treibt sie damit aber direkt in den Tod - nämlich dein Schwimmbad.

Im Allgemeinen hilft es wenn das Becken ca 15 cm über den Plattenbelag hinausschaut.

Sofern dein Becken Boden eben ist kannst du nicht viel gegen die Regenwürmer machen.

Absaugen und abkeschern ist die einzige Möglichkeit und sollte auch immer schnell gemacht werden.

Denn im Wasser sich auflösende regenwürmer führen durch starke Verfärbung der Poolfolie.

Gruß Poolcaptain

Gionfidel
Beitragsersteller

salü Poolcaptain Vielen Dank für dein Kommentar Leider hatten wir uns beim bauen für die zweite Variante "Bodeneben" entschieden. Die Würmer kommen über die Wiese, trotz Überdachung über Poolrand direkt ins Wasser. Mit selbstklebenden Antirutschband direkt auf dem Poolrand aus Granit, konnte eine kleine Verbesserung erzielt werden.

lg Gionfidel

Leider kenne ich mich mit Regenwürmern im Pool nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese sich mit einer Abschrankung ähnlich wie einem Schneckenzaun gut abhalten lassen. Regenwürmer sind ja nützliche Tiere, sie sollten deshalb nicht getötet werden. Leider tut ihnen das Poolwasser auch nicht unbedingt gut. Wegen dem Chlor. Versucht es doch mit einem Schneckenzaun. (einem dichteren)