Regentropfen, die an mein Fenster klopfen - von wem ist das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heißt "Regentropfen" und wurde im Original von
Die Metropol-Vokalisten - Regentropfen (1935)
Urheber: Emil Palm / Josef Hochleitner
gesungen.

Margot Eskens - Regentropfen (1961),
Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe - Regentropfen (2000)
haben es auch gesungen
LG murkeltimo

murkeltimo  31.01.2012, 17:43

Danke für den Stern!!!

Text ist nach eine Gedicht von Max Raabe. Melodie weiss ich nicht. Gesungen haben es viele Rudi Schuricke, Comedian Harminists u. a.

RalfG  08.09.2010, 22:38

Nach einem Gedicht von Max Raabe???.....das kann wohl nicht sein, denn der ist später geboren als die Comedian Harmonists!!!

Rumpelstilchen  09.09.2010, 12:14
@RalfG

Ja das stimmt. Da habe ich was durcheinander gebracht. Entschuldigung. Der hat eine Gedicht gemacht, das ähnlich heißt.