Regentonne verankern?

3 Antworten

Nehme ein paar Verbundsteine, die du gleichmaessig auf dem Fassboden verteilst. Das Gewicht sollte reichen, dass die Tonne stabil steht

Du könntest zB was Schweres in die Tonne legen.

Schöner logischer Spruch : "Wenn sie leer ist, ist sie relativ leer ... " ;-))) Entweder legst Du paar Betonsteine in das Fass (reicht schon eine alte Gehwegplatte 40x40x 5 cm oder 4 Nierensteine) oder lässt 2 Liter Wasser in der Tonne & schüttest einen Sack Mörtel rein. Mit der Schaufel ordendlich verrührt ... Und schon hast Du Gewicht in der Tonne . Backsteine bzw. Ziegel ist nicht zu empfehlen. Die werden im Wasser weich & mürbe ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  25.09.2023, 21:31

Ich kenne keine Steine, die im Wasser mürbe werden.

dieretoure  25.09.2023, 21:56
@BerndBauer3

Lustige Haarspalterei ;-) Lese noch mal richtig. Backsteine oder Ziegel zerlegen sich unter ständigem Wasser allmählich. Gibt keinen Unterschied, ob es eine alte Dachziegel oder Mauerstein ist. Wird zum Schwamm .