Regenkleidung?

15 Antworten

Ich hab mehrere regenklamotten

Wenn ich Fahrrad fahren hab ich Regenhose und Jacke an

Wenn ich joggen geh meistens nur ne Regenjacke

Aber trage auch meine Regenjacke bei Sonnenschein wenn's nur etwas kühler ist

Hab noch 2 Overalls die trag ich öfters Zuhause als Hausanzug

Eine Regenjacke. Und weil ich keinen Bock auf nasse Schuhe habe, ich aber sehe, dass es regnet, nehme ich die Schuhe in die Hand, laufe barfuß und ziehe sie mir erst Zuhause an, um den Boden nicht nass zu machen. Sollte es ein warmer Sommerregen sein, dann keine Jacke. Aber trotzdem barfuß.

Ja klar für den Urlaub an der See Regenmantel, Regenhose und Gummistiefel.

Zum Radeln bei Regen einen leuchtengelben Regenponcho, Regenhose und Gummistiefel.

Ausserdem habe ich noch ein Regencape das kommt manchmal zum wandern zum Einsatz.

Klare Antwort:

Ja natürlich habe ich eine Regenjacke, man will ja nicht nass werden.

Um nasse Füße zu vermeiden trage ich Gummireitstiefel dazu, da bleibt man wirklich trocken und die sehen nicht so globig aus, bzw. sind auch schnell zu säubern. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall reicht mir ein Schirm.

Zum Fahrradfahren habe ich eine wasserdichte Jacke und eine Regenhose, welche ich aber nur anziehe, wenn es wichtig ist, dass ich trocken ankomme (z.B. in der Arbeit).

Gummistiefel besitze ich zwar zum Arbeiten in matschigem Gelände, habe ich aber, da ich dort in Zwischenzeit nicht mehr arbeite, seit Jahren nicht mehr gebraucht.