Regenjacke bunt oder uni?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blusenfan413.

Wenn es richtig regnet, darf ruhig ein bisschen Farbe ins Spiel. Dann darf es auch bunt sein.

ich habe eine hellblaue Regen jacke mit kleinen Regenschirmen☂️ und eine in Pink. 🩷

https://www.otto.de/p/deproc-active-regenjacke-friesennerz-wizzard-peak-women-umbr-auch-in-grossen-groessen-erhaeltlich-1505274642/#ech=28780303&variationId=1505275022

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Blusenfan413
Beitragsersteller

Gefällt mir auch sehr gut.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@Sternchen700

Würdest Du die Jacke auch mit diesen Knöpfen wie auf meinen Bildern tragen?

Blusenfan413
Beitragsersteller
@Sternchen700

Die habe ich extra so mit den Knöpfen aufgepeppt, weil das mit roten Knöpfen etwas langweilig aussah.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@Sternchen700

Ich freue mich das Dir meine Knopfmode gefällt.
Da gibt es hier ja einen der immer etwas daran zu nörgeln hat, aber eben keine Ahnung von Mode überhaupt.
Danke für deine ehrliche Meinung und die guten Kommentare.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Sternchen700  20.09.2024, 22:04
@Blusenfan413

Sehr gerne, ich danke dir. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Stehe zu deinem Geschmack, was du ja auch tust und lass die anderen denken, was sie wollen. L.G.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@Sternchen700

Das mach ich schon immer so.
Aber auf blöde Kommentare wie von Old.. sowieso muss ich einfach antworten.
Dieser Mensch ist mit sich selbst wohl nicht zufrieden, und muss zu allem blöde Kommentare schreiben.

Es hat keinen Sinn, Regenjacken mit Knöpfen zu tragen. Da regnet es nämlich rein - egal ob bunt oder uni. Besonders wenn der Regen von vorne kommt.

oldfashioned66  19.09.2024, 19:04

Die Knöpfe haben für ihn weniger eine Schutz-, als vielmehr eine Erregungsfunktion. Deshalb tackert er die Gigantoplastikknöpfe mit Photoshop an alles, was irgendwie unter die Bezeichnung "Kleidung" fällt.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Mach mal die Augen richtig auf, dann würdest du sehen das da nix mit Fotoshop gemacht ist.

oldfashioned66  19.09.2024, 19:14
@Blusenfan413

Mach dich nicht lächerlich. Jeder kann sehen, dass die Gigantoplastikknöpfe nicht gerade in einer Reihe sitzen und außerdem auf der roten Jacke auch noch viel zu weit über die Reißverschlussabdeckung überstehen. Nur ein Stümper würde das so nähen.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Ob die Knöpfe richtig sitzen hängt davon ab wie man zuknöpft.
Das ist schon alles richtig und perfekt an seiner Stelle.
Meine Schneiderin hat dieses Handwerk gelernt, und ist seit 30 Jahren selbstständig in ihrem Beruf.
Du kannst ja nichtmal richtige Knopfleisten von einer Fotomontage unterscheiden.
Von Mode hast Du sicher keine Ahnung, denn jeder Kommentar auf Fragen ist von Dir negativ.
Was die Fragen anbelangt, da sehe ich hier ganz andere die wirklich in Richtung Fetisch gehen.
Bei der Auswahl der Fragen hier gibt es übrigens keine Richtlinien, ausser es ist wirklich pervers unter der Gürtellinie.
Da finde ich manche Fragen hier schon eher komisch.
Und eine besondere Knopfmode muss man nicht gleich als Fetisch abstempeln, nur weil Du nix anderes kennst.
Wenn Du der alte Mann bist der Hemden mit Schlips und Kragen, dazu einen karierten Anzug mit Hut trägst wäre mir das egal.
Da würde ich keine abwertenden Kommentare posten.
Und wenn hier Mädels ein supi knappes Outfit posten und nach der Meinung fragen, musst Du nicht immer gleich deinen negativen Senf dazu geben.
Die Mode hat sich halt im Laufe der Zeit geändert, und ist nicht mehr so prüde wie zu deiner Jugendzeit.
Spritz halt wie früher ins Taschentuch und werde glücklich dabei.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@Blusenfan413

Der Username sagt schon alles.
1966 in der Zeit stehen geblieben und nix dazu gelernt.
Viel Spaß beim weiteren pöbeln.

oldfashioned66  21.09.2024, 16:10
@Blusenfan413
Ob die Knöpfe richtig sitzen hängt davon ab wie man zuknöpft.

Nee, klar, kann man die richtige Zuknöpftechnik für deine Gigantoplastikknöpfe irgendwo lernen? Dann schick deine Models mal da hin. Oder besser: Sag deiner "Schneiderin", dass sie ihre Brille justieren soll. Ist ja wirklich lächerlich.

Und ob ich Ahnung von Mode habe oder nicht, kann jemand, der auf ALLE Klamotten seine beigen Gigantoplastikknöpfe "näht" und damit einen unfassbar schlechten Geschmack beweist, überhaupt nicht beurteilen.

oldfashioned66  21.09.2024, 16:26
@Blusenfan413

Och nö, guter Mann. Aber wenn mir jemand ausgesucht schlechten Geschmack als "extravagante Mode" verkaufen will, dann sage ich eben meine Meinung dazu.

Denn du kreierst ja nicht einmal etwas selbst. Du nimmst Klamotten, die es ohnehin schon gibt, und photoshopst einfach nur deine Gigantoplastikknöpfe drauf. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kreativität zu tun.

Blusenfan413
Beitragsersteller

Unter der Knopfleiste ist noch ein Reissverschluß.

Uni oder gemustert und vor allem helle Farben. Ich trage sie auch wenn es nicht regnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.

Capes sind viel praktischer und halten komplett trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blusenfan413
Beitragsersteller

Eine Regenjacke auch wenn sie gut geschlossen ist.

Die einfarbige Jacke gefällt mit besser, und die wäre gut zu tragen - auch ohne Regen 🙂

Lieben Gruß 😊