Regenhose zum reiten?

5 Antworten

Huhu!

also dort wo ich im sommer immer reite, und auch hier daheim, reite ich bei Regen immer mit normaler regenhose, sie solltenur gut passsen und wenn möglich nicht bis kaum knuddeln. Was allerdings noch besser ist wie ich finde, sind Anglerregenmäntel. Die sind super wasserdicht und gehen bis über die knie. Also auch über den sattel vorne und hinten,w as den vorteil hat dass das ganze wasser auch nicht auf die sitzfläche vom sattel läut.

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Solang die Regenhose nich "glitschig", also rutschig ist und du festen hält im Sattel hast, ist das kein Problem!

Hi

Also ich reite manchmal auch mit regenhose das ist nicht schlimm. Manchmal kann es rutschig werden ist aber eher selten. Das sind meine

Lg

Samantha

Bild zum Beitrag

 - (Pferd, Reiten)  - (Pferd, Reiten)

Hallo ich bin auch ein pferdefan und deine hose darf nicht auf den Sattel rutschen schau ob sie fest sitzt sonnst kannst du leichter aus den Sattel fallen .. :D ich hoffe ich habe dir weiter geholfen :DD

Du kannst jede billige nehmen, die einigermaßen die Strapazen aushält.

Es gibt auch Capes oder für die Beine knöpfbaren Regenschutz, ...

Schau Dich um!

mimmimentos
Beitragsersteller

Wollte jetzt reiten gehen,habe nur eine regenhose zuhause die nicht extra fürs reiten ist,sondern allgemein...

hoermirzu  28.06.2013, 10:01
@mimmimentos

Jetzt bist Du ja schon klüger; Motorradfahrer müssen sich doch auch im Sattel halten und tragen bei Regen entsprechende Kleidung.