Ohne sattel reiten guten halt?

10 Antworten

Nein das geht eigentlich ganz gut, wenn du vorher schon gut Aussitzen und Galoppieren kannst. Am besten hälst du dich an der Mähne fest und immer Knie schließen.

HEy,

dürfte ich mal fragen auf welchen hof du fährst?

Also ohne Sattel zu Reiten finde ich einfacher du kannst besser auf das Pferd ein wirken und hast ein besseres gefühl.

Natürlich kommt es auf das Pferd an. Ich Reite meine RB sehr oft ohne Sattel da sie sehr bequem ist sitz es sich wie auf einen Sofa :D

Wenn du ein gutes gleichgewicht hast wird das alles für dich auch kein problem sein.

LG

Haribo1999
Beitragsersteller

Ich fahr auf diesen hof.http://www.ferienhofplagmann.de ist wirklich schön dort. Da gibt es verschieden gruppen also 1, 2, 3 und vier in de 1. wirt man geführ also man kann so gut wie nichts und ist ziemlich Jung. In der 2. kann man schon alleine reiten und in der 3. macht man auch schon ausritte im Gallopp auf stoppelfeld duchr di ostsee etc. mega cool und in der 4. macht man alles alleine also auch ohne reitlehrerin und so ich werde mit meiner freundin wahrsvheinlich in die 3. gruppe gehen :D

Ichj freue mich schon soo doll.

Ohne Sattel reiten ist wie fliegen, du fühlst dich einfach frei !

Es hört sich schwerer an, als es eigentlich ist. Wichtig ist halt, dass du deine Beine immer schön dran hälst. Und rutschen tut man eigentlcih gar nicht. Du darfst keine Angst haben, sonst wird das nichts ;) Falls es gar nicht geht, frag einfach nach nem Gurt oder Halsring, damit du dich nicht zu sehr an die Mähne klammerst ;)

Viel Spaß :)

Hi,

Du musst dich etwas weiter nach hinten setzen, und immer schön auf dem popo sitzen bleiben, am besten blindest du deinem Pferd ein strick ums Hals, fallst du rutscht, kannst du dich daran festhalten.

Übrigen, such dir lieber ein fetteres pony aus, das ist gemütlicher. Mein Pferd ich nämlich schmal gebaut, und auf ihm ist es extremst ungemütlich

LG :)

Im Schritt und im Galopp finde ich es am einfachsten. Im trab kann man ja eigentlich nur aussitzen außer die RL will euch quälen. Und beim aussitzen wackelt man da oben ordentlich rum. Pass aber ein bisschen auf, dass du dem Pferd nicht so in den Rücken fällst. Und wenn du dich nicht ganz so sicher fühlst, sag das der RL, dann wird sie dir helfen :) Viel Spaß! :)

Reebana  08.09.2013, 21:33

Wieso kann man im Trab nur Aussitzen ? Leichttraben tut man aus dem Knie, nicht aus dem Bügel.