Regeln Zettel aufhängen in der Stadt?

2 Antworten

Ich finde, das ist voll die schöne Idee 💐👌!! Leider kenne ich mich da rechtlich zu wenig aus. Kann mich nur erinnern , ist schon ein paar Jahre zurück, dass ich in die Stadt fuhr und Jemand auf eine Brücke (Auto-Brücke)ganz riesengroß geschrieben hat : ES WIRD SCHO WIEDA! Hab ich lustig gefunden und mich gleichzeitig getröstet, da es mir zu diesem Zeitpunkt nicht gut ging. Doch irgendwann wurde es natürlich wieder entfernt, weil es halt verboten ist! …. Soweit meine Erinnerung 🤗! Du kannst aber sowieso per WhatsApp Status , oder auch einfach in sozialen Medien wie Facebook posten ( nur als Beispiel). Da gibt es sicher mehr Infos zur rechtlichen Lage (was man posten darf und was nicht).

Ich finde die Idee super, positive Sprüche zu verbreiten! Es könnte wirklich jemandem den Tag retten, besonders wenn sie gerade etwas brauchen, um sich besser zu fühlen. Aber leider ist es rechtlich nicht immer erlaubt, Zettel in der Stadt aufzuhängen, weil das als Vandalismus oder Müllablagern gewertet werden könnte. Wenn du es trotzdem machen willst, wäre es besser, nach Orten zu suchen, wo man das offiziell darf, oder vielleicht mit der Stadt zu sprechen. Oder du machst es online – das erreicht auch viele Leute, ohne Probleme zu verursachen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthic 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:10

Selbstverständlich wäre Online auch eine idee, allerdings ist es dort nicht so wahrscheinlich das es jemand sieht den ich vllt kenne. Ich möchte es altmodisch machen. Die Leute sind auf dem Weg zum Supermarkt oder zur Bushaltestelle und finden einen Zettel an einer Laterne ohne danach gesucht zu haben. Das würde für mich mehr Sinn machen und klingt einfach schöner und magischer