Ich brauche dringend eine Lösung?

2 Antworten

Es stört dich selbst, ist also definitiv ein Thema für deinen Therapeuten. Du hast einen Mechanismus entwickelt (eben die Sprüche als Standardantwort), der für dich schädlich ist.

Jetzt gilt es herauszufinden, a) warum du diesen Mechanismus entwickelt hast und b) wie du von ihm los kommst. Das ist klare Aufgabe deines Therapeuten.

Was mich wundert bzw. eher ungewöhnlich ist, ist, dass es erst vor 2 Jahren angefangen hat. Ist in der Zeit oder davor etwas passiert, auf das du diese persönliche Veränderung zurückführen könntest?

sonicdragolgo  09.10.2023, 18:59

Für mich klingt es so, als würdest du dich vernachlässigt fühlen und/oder gerne mehr Aufmerksamkeit von anderen hättest. Das sind völlig normale Gefühle, meine das überhaupt nicht negativ. Aber da geht es tief in die eigene Psyche, da können wir auf gutefrage keine pauschalen Tipps geben. Ordne deine Gedanken zum Thema und sprich sie bei der nächsten Sitzung mit dem Therapeuten an.

Ja ,, dringend lösung gibst nirgendwo,auch bei Arzt.So schnell geht leider nicht.Du musst nur lernen,runter zu schalten.

WENN du menschen um dich kränkst,stimmt was mit dir nicht, und das kann dir nur ein PyschoTherapeut sagen was mit dir los ist.SONST kein andere.Termin angesagt.

Junge, so schnell kann keine sich ändern,es kann sehr lange dauern.Evtl.ohne erfolg.Keine garantien.DAS kannst du aber lernen,du musst lernen,sonst bis zum ende deines Leben alleine,ganz alleine sogar.

Du musst akzeptieren das du erst krank bist wegen Autismus.Gegenüber wo ich wohne,ist ein Heim für Autisten,und ich sehe fast jeden Tag was da los ist.

ergänzen: WENN du auch Autist bist also krank,lese das hier nun,warum?

Wie bereits erwähnt, können Autisten nur schwer mit Veränderungen umgehen.

Es überfordert sie, sie können sich nicht anders mitteilen, sie werden aggressiv.

Klare Strukturen und Rituale mindern potentielles Aggressionsverhalten. Eltern, Erzieher, Lehrer und andere Bezugspersonen müssen kongruent und verlässlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung