Plakate aufhängen , bloß wo?

3 Antworten

Willst Du für einen Gewerbebetrieb Werbung machen, musst Du hierfür in der Regel teures Geld bezahlen. Warum sollte Dir also jemand (möglicherweise noch kostenlos) die Möglich-keit geben, hier ein Plakat aufhängen zu dürfen? Du kannst Dir bestenfalls Geschäftspartner wie z.B. Finanzdienstleister (Banken) suchen, mit denen Du kooperierst. Diese können dann bei Bedarf eventuell für Dich Werbung machen.

Plakatwerbung ist vielfältig möglich, aber nicht überall erlaubt. Lose Plakate kann man in Läden aufhängen, auf Hartfaserplatten aufgeklebte an Zäunen (Eigentümer fragen) oder Laternen (Genehmigung bei Gemeinde klären). Schwerpunkte kann man noch setzen, je nachdem ob die Werbung langfristig oder kurzfristig geplant ist. Genauere Hinweise sind nur nach Kenntnis von Details möglich.

Am besten an Orten, an denen viele Menschen vorbeikommen. Z.B.in der Nähe von Kindergärten, Cafes, Tankstellen, Poststellen, Ärzten oder Finanzamt?