Regeln für den fraunarzt?

7 Antworten

Eine Therapie nimmt Zeit in Anspruch, ja, aber wenn danach Arztbesuche etc einfacher sind, ist das auch gut so! Weiterbilden etc kann man sich später immernoch. Die Gesundheit, sowohl mental als auch körperlich, geht in jedem Fall vor. Sonst nützt du dem Berufsleben irgendwann auch nichts mehr. Und Arbeitsunfähigkeit ist kein Zuckerschlecken.

Auch solltest du dir ggf mal eine Empfehlung einer Frauenärztin einholen. Mir wurde damals sogar von 250km weit weg eine empfohlen, die sehr nett und kompetent war, im Gegensatz zu meiner alten FA.

Du wirst aber wahrscheinlich in keinem Fall darum herum kommen, etwas gegen dieses Problem zu tun. Wenn du dir wichtig bist, geht die Gesundheit vor. Ansonsten kann dir niemand helfen. Und wenn man nicht bereit ist, sich helfen zu lassen, hört man sehr schnell sowas wie " reiss dich zusammen" oder "kann ja nicht so schlimm sein" und dadurch "hoer auf zu jaulen". Denn dort endet dann das Verständnis, wieso man sich so beschwert und leiden lässt, wenn man es doch anders haben könnte

RememberAgain  03.04.2017, 01:55

Ich kenne das selbst, aber mir geht es inzwischen auch besser;)

engelsliebe
Beitragsersteller

Wenn es dir nach deinem ersten besuch schon gesagt wird und deine gefühle und ängste von keinem aufgenommen werden ändert sich auch deine eigene sichtweise

Kannst ja mal so eine Art Mail an 20 Frauenärztinnen (?) in deiner Region schreiben.

Vielleicht geht einer drauf ein.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass du sehr viel vom Gynäkologen fragst.

Stell' Dir vor, du solltest jemanden im Unterleib untersuchen...
Würdest Du auf alle Forderungen eingehen wollen und können?
Der oder die Gyn will den Job machen. Nicht mehr.

Dazu brauchen die Deine Kompliance. Die ist minimal vorhanden, beinahe unsichtbar.

engelsliebe
Beitragsersteller

1. Wenn ich fraunärztin wäre würde ich mir die kugel geben

2. Ich würde auf alle vorderrungen des patienten eingehen damit die sich wohlfühlen kann in minimaler form und ein ansatz von vertrauen geschaffen werden könnte

Du brauchst keine Regeln für den Frauenarzt, du musst erst mal eine Therapie. Die ganze Vergewaltigung ist noch nicht verarbeitet. Wie ist das danach eigentlich abgelaufen?

"Nach der vergewaltigung bekam ich auch erst monate später einen termin..."

wenn die angezeigt wird, gibt es sofort einen Termin beim Frauenarzt.

Hi,

das kannst du alles verlangen, ob die Ärztin das auch macht und dich dann überhaupt noch untersuchen will, ist eine andere Sache.

Therapie?

Mit Mutter sprechen?

Mutter mitnehmen?

engelsliebe
Beitragsersteller

Für eine therapie habe ich keine zeit und nett das ihr gut mit eurer mutter könnt aber ich nicht. Mit der rede ich übers wetter nicht über sowas. Sie war mal mit und das kann man knicken ich hätte ihr da am liebsten das gesicht poliert

hallejulia7  03.04.2017, 01:31
@engelsliebe

Dieses Therapieding ist aber sehr wahrscheinlich das Beste, was Du machen kannst, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinge, die Du stattdessen machst, wichtiger oder besser sein können.

engelsliebe
Beitragsersteller
@hallejulia7

Mehr als 1sen in der schule/ausbildung kann man nicht schreiben aber dankeschön :)

hallejulia7  03.04.2017, 01:39
@engelsliebe

Inwiefern kann das wichtiger oder besser sein als einen guten Therapeuten zu haben?

engelsliebe
Beitragsersteller
@hallejulia7

Insofern wenn man gerade seine ausbildung abschließt und anschließend eine weitere um noch besser in dem beruf tätig zu sein.

hallejulia7  03.04.2017, 01:46
@engelsliebe

Ich bin gespannt, wann diese Meinung umschlägt. Ich wünsche Dir, das es bald passiert.