Arzttermin abgesagt, muss man Begründung nennen?

8 Antworten

Mach Dir da keine Sorgen, Du musst keinen Grund nennen, es ist Dir etwas dazwischen gekommen. Mach einen neuen Termin ab und nehme diesen dann wahr.

Du braucht keine Begründung liefern. Termine müssen halt mal abgesagt werden, das ist für eine Praxis ein tägliches Ereignis.

die haben so viele Patienten täglich, werden sich noch nicht mal dran erinnern

Begründung interessiert niemanden, ein(e) andere(r) Patient*in hat sich gefreut

da klingelt ständig das Telefon ( Anfragen, Termine vereinbaren, Termine absagen..)

finde gut, dass du abgesagt hast, das machen viele nicht... leider...

Marie933430  02.03.2021, 18:09

Ja das stimmt, ich habe auch schon paar Male beim Hausarzt angerufen und Termine abgesagt

Es muss keine Begründung genannt werden. Das ist Privatsache.

Wenn du früh genug absagst, musst du auch nichts begründen.