Eigene App mit Server einrichten?

2 Antworten

MySQL Datenbank eignet sich für sowas

osmani58
Beitragsersteller

ja aber wie erreiche ich die Datenbank von der app aus?

osmani58
Beitragsersteller
@moosStock

und wo kommt dann dieser script hin? auf den Server oder nicht?

moosStock  31.01.2020, 11:33
@osmani58

Nein, in die App

zb.

<?php "bla bla script um daten von datenbank abzurufen bla bla" ?>

osmani58
Beitragsersteller

jetzt bin ich etwas verwirrt

moosStock  31.01.2020, 11:35
@osmani58

Du sagt das der App, damit die weis wo und wie sie die Daten zu holen hat

osmani58
Beitragsersteller
@moosStock

ach dass er dann quasi über den server auf die mysql Datenbank zugreifen soll und sich dort die Daten herholen soll, richtig?

osmani58
Beitragsersteller
@moosStock

perfekt danke, jetzt noch die frage? server mieten/kaufen oder irgendwie mit einem resperry Pie oderso einen eigenen anlegen

moosStock  31.01.2020, 11:51
@osmani58

Miete einen im Rechenzentrum Frankfurt (oder wo du halt wohnst)

Miete einen Websever und greife mit der App darauf zu. In der Regel nimmt man dafür eine MySQL-Datenbank. Die Verbindung dazu kannst Du einfach über Java (wgn. App gehe ich ich davon aus) herstellen.