Frauenarzt nicht erreichbar -kann ich ohne Termin auftauchen?

7 Antworten

Mehr als Dir einen Termin geben und Dich erstmal wegschicken können sie ja nicht.

Also wenn Du da einfach keinen erreichst (und wir reden bitte nicht von 2x anrufen und dann ‚Tja Pech‘), dann geh hin.

Maske nicht vergessen!

Wenn sie sich sindern, warum Du einfach so aufsteppst, dann sag halt, Du erreichst sie schon die ganze Zeit nicht und Du brauchst ja wenigstens einen Termin. (Ist ja so, wenn ich keinen ans Telefon krieg, kann ich nichts vereinbaren)

Gute Besserung!

vxckyx
Beitragsersteller

Ja, ich habe wirklich oft angerufen :/ Danke!

Hallo,

ja, Du kannst einfach hingehen. Das mache ich, bei akuten Beschwerden, auch so. Und Du kannst die Damen am Empfang darauf hinweisen, dass Du seit 24 Stunden versuchst, die Praxis zu erreichen und nicht durchkommst.

Rechne mit etwas Wartezeit. Aber wegschicken werden die Dich in keinem Fall.

vxckyx
Beitragsersteller

Danke!

Versuche es einfach, wie dein Frauenarzt damit umgeht kann dir hier niemand sagen. Ein guter Arzt würde dich nicht weg schicken.

vxckyx
Beitragsersteller

Danke!

Kast du einen Frauenarzt deines Vertrauens? Dann ruf dort am besten mal an , ob sie dich eventl . zwischen Terminen einschieben können.

ich würde es sonst mal im krankenhaus versuchen. oder bei einem anderen frauenarzt.

viel mehr würde mich aber interessieren, wie dein partner chlamydien gekriegt hat? du weisst schon, dass es eine sexuell übertragbare krankheit ist, oder?!

vxckyx
Beitragsersteller

Ja, es handelt sich um einen sexuellen Partner, der sich das vor 2 Monaten eingefangen hat. Er wurde erst vor paar Tagen informiert und hat sich sofort testen lassen.