Regelmäßig kein Warmwasser

5 Antworten

man hat eigentlich ein recht auf warmwasser, immerhin hat der vermieter nicht deinen tagesablauf zu bestimmen. allerdings kann es durch technische gegebenheiten zu beeinträchtigungen kommen(schließe ich aber bei euch aus).

wir hatten in der WG im winter auch morgens nur kaltes wasser. das lag daran, dass das gesammte wasser im keller erhitzt wird und tagsüber immer wieder welches nach oben gepumpt wird, wodurch der (ich glaube, die gerätschafft nennt sich so, ich kenn es nur aus dem haus, in dem meine eltern wohnten) boiler tagsüber durchgehend aktiv ist und wassser erhitzt. nachts jedoch schaltet er ab, da kaum bis gar kein warmwasser benötigt wird und durch die niedrigen außentemperaturen kühlt das wasser im tank noch schneller ab(der keller ist kaum isoliert).

Sprich mal mit den Nachbarn und der Hausverwaltung darüber! Wahrscheinlich ist die Wassertemperatur zu niedrig eingestellt, dann kommt in der Hauptverbrauchszeit, wenn jeder Bewohner heisses Wasser benutzt, nur noch wenig bei den einzelnen Haushalten an! War bei uns auch mal! Dann wurde die Temperatur erhöht und das Problem war gelöst!

Ich würde mal dem Vermieter oder Hausmeister das Problem schildern. Meines Wissens nach, muss Warmwasser Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr da sein.

Natürlich hast du Recht auf Warmwasser zu jeder Zeit. Wirst dich an die Hausverwaltung wenden müssen.Vielleicht müßte der Warmwasserboiler umgestellt werden ? Wünsch euch einen schönen Feiertag

wenn warmwasser zur verfügung steht, hat es auch andauernd warm zu sein -- hier liegt wahrscheinlich ein technisches problem vor, ich würde die hausverwaltung davon in kenntnis setzen und um behebung beten