Regelfrage zu dem YuGiOh Kartenspiel?
Und zwar hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich den Chaos-Max Drache aufhalten kann (es gibt viele Möglichkeiten aber ich beschränke mich nur auf die Karten die ich auch tatsächlich besitze) und da ist mir „Cyber Drache Unendlichkeit“ in den Sinn gekommen!
Der Effekt von Chaos Max ist wie folgt: Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese Zerstört werden. (Der Effekt geht noch weiter aber das ist das wesentliche)
Wenn ich jetzt Cyberdrache Unendlichkeit auf dem Feld habe lautet sein Effekt: Du kannst 1 Monster in offener Angriffsposition auf dem Spielfeld wählen; hänge es als offenes Material an diese Karte an. Einmal pro Spielzug, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird (Schnelleffekt) Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
So wenn Chaos Max auf der gegnerischen Seite ist und ich Cyberdrache Unendlichkeit beschwöre sag ich das sein Effekt den Chaos Max als Material verwendet werden soll sein Effekt sagt „nein das geht nicht“ kann ich dann den anderen Effekt von Cyberdrache Unendlichkeit verwenden um seinen Effekt zu annullieren und zu zerstören?
5 Antworten
Wenn bei dem Chaos Monster im effekt steht dass die durch Karteneffekte nicht zerstört und annulliert werden kann dann bringt dein Cyberdrache der Unendlichkeit nichts, ich würde da die Fallenkarte Spiegelkraft spielen, weil wenn dein Gegner mit dem Monster angreift spielst du die Fallenkarte und dadurch wird das Monster zerstört.
Ich habe mal gegen ein duellanten gespielt der genau die gleiche Karte gespielt hat, ich hab das Monster mit spiegelkraft zerstören können.
mit freundlichen Grüßen
Willi Wonka
Nein, dass er nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden kann ist ein permanenter Effekt, der nicht aktiviert wird. Daher kann Cyberdrache Unendlichkeit nicht aktiviert werden.
“Kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden” ist kein Effekt, den man aktivieren kann, sondern eher so eine Art einfache Festlegung für den Umgang mit der Karte.
Das heißt, dass diese Karte nicht explizit als Ziel gewählt werden kann im Sinne von “Wähle eine Karte oder ein Monster”.
Du könntest aber Karten nutzen, die allgemein Karten meinen, sowas wie Spiegelkraft oder Schwarzes Loch (soweit ich weis, bin eingerostet, was Yugioh angeht).
Deine Antwort stimmt und ich kritisiere sie nicht aber da es hier um den MAX Drachen geht der "weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese Zerstört werden" kann habe ich es hinzugefügt da du nur auf den ersten Teil eingehst.
bin Auch eingerostet (wegen Corona) deswegen frag ich auch 😅
Nein der Max Drache kann nicht als Ziel für Karten Effekte gewählt werden und dieser ist kein Effekt der "aktiviert" wird
Den Chaos Max Drachen kann man mit Karten verbannen die nicht anzielen wie zB Trishula Drache der Eisbarriere, als Tribut anbieten oder "auf den Friedhof legen" Effekte
Nein wenn du den zB Effekt von den Cyber Drachen aktivieren würdest dann wäre es so als wäre der MAX Drache nicht auf dem Feld. Du könntest ihn nicht wählen
du kannst chaos max nicht als ziel für infinity wählen.
du kannst ihn aber mit effekten wegmachen, die nicht das wort ,,wähle'' enthalten und nicht durch effekt zerstören.
oder einfach mehr atk haben
Es gibt "Spiegelkraft" Karten die gegen den Choas MAX Drachen funktionieren aber nur diese die nicht "zerstören" was die normale tut und Schwarzes Loch und Raigeki btw ebenfalls