Regel für Zeitspiel beim Fussball? Warum dribbelt man nicht nach hinten?

2 Antworten

Ist max. Spielverzögerung. Heisst wird draufgerechnet und macht so keinen Sinn. Jau auch unfair, deshalb verboten.

Ausserdem tust du dir keinen Gefallen damit da weit abgespielt für deine Stürmer eine Torchance möglich wäre und dazu der Ball aus deiner Gefahrenzone. Für dich entspannender dazu

Das Gepfeiffe des ges. Stadions ist unten auf dem Platz fetter Lärm und du bist der Arsch dazu

Auch nicht nochmal für 2 Min. Vollgas geben wenn der Drops gelutscht ist. Die nehmen halt das Gas raus. Es wird nie minutenlang blöd rumgeschobrn weil es auch unsportlich wäre, dein Pussyteam

Wird sehr selten mal aus Protest gemacht, und das von beiden Tesns gemeinsam

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

manfredalbach
Beitragsersteller

Ich würde dir gern widersprechen! Wo wird das denn "draufgerechnet"? Also dafür muss es ja im Regelwerk stehen. Meines wissens nach wird nur draufgerechnet, wenn das spiel vom Schiri unterbrochen ist, also bei Fouls/Einwürfen/Abschlag/Ecken. Und wenn du den Ball hast und einfach hinten hältst, dann läuft das Spiel aktiv.

Torontonian  19.06.2024, 14:01
@manfredalbach

Ja stimmt. Ich habe lange Zögern bei EinwürfeIn auch mitgezählt. Diskutieren, ohne Pfiff, dazu unnötige Rückpässe. Ist ja auch aktiv. Die Nachspielzeit ist ja mittlerweile fast Standard bei 7 Minuten, auch ohne VAR. Ausnahme waren mal 5. Unterbrechen wäre dann jetzt eher VAR wo man die Uhr stoppt, Wetter, Pyro

nach hinten in den eigenen Strafraum wird nicht gedripelt , dann besser den Ball nach

vorne in die hälfte des Gegners schlagen und mit etwas glück ins tor damit .