Wie kann ich richtig gut dribbeln lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dribble und dribble immer weiter. Mach keine komplizierte Tricks ein Übersteiger oder eine Körpertäuschung reicht. Geh immer mit Tempo auf deinen Gegenspieler zu.

homoboy98
Beitragsersteller

danke, das probier ich mal aus. ich glaub, ich bremse nämlich zu schnell das tempo

Wie man so schön sagt: Du musst eins mit dem Ball werden.

Versuche bei jeder Gelegenheit einen Ball am Fuß zu haben.Irgendwann geht das automatisch-ohne nachzudenken.

homoboy98
Beitragsersteller

danke

aber wenn ich mit tempo komme, dann hab ich nicht mehr wirklich dauernd den fuß am ball. sonst werde ich langsam. sollte ich wohl auch trainieren mit dem fuß am ball zu laufen?

Üben, üben und üben. Aufmerksamer auf den Ball achten und dich vor allem der Größe/Art des jeweiligen Spielers anpassen.

Einem, der klein ist und immer sehr flach dribbelt kann man den Ball am besten nahe des Bodens abnehmen. Mach dich´ dann einfach kleiner und schneide seine Bahn.

homoboy98
Beitragsersteller

danke:)

ich bin ziemlich groß. haste dafür auch n tip?

Vinatge4evGirl  11.10.2014, 23:28
@homoboy98

Das kann man auch ausnutzen! In erster Linie beim Körbe werfen, dann beim Verdecken des Balls und außerdem sind ja nicht nur alle Spieler klein - im Gegenteil!

Groß zu sein ist im Basketball eher ein Vorteil.

Trainiere alleine, mach' den Kopf frei, denk' nicht zu viel nach, mach einfach. Dribble irgendwelche Gegenstände aus. Du musst so lange trainieren, bis der Ball an dir klebt. Es passiert wirklich, merkst du irgendwann.

homoboy98
Beitragsersteller

cool, danke!

oisuke  11.10.2014, 23:29

Dribble und dribble immer weiter. Mach keine komplizierte Tricks ein Übersteiger oder eine Körpertäuschung reicht. Geh immer mit Tempo auf deinen Gegenspieler zu.