Reform Fahrradgeschäft mit Freund?

2 Antworten

das hängt doch davon ab, welche Rechtsform du bzw. ihr wählen wollt, da seid ihr ziemlich frei. Was soll ´Ag´ bei dir heißen - Arbeitsgemeinschaft oder Aktiengesellschaft? Letzteres halte ich für ausgeschlossen, welche Aktien wollt ihr denn ausgeben? Ein Einzelunternehmen kann es auch nicht sein, da ihr zu zweit seid. Gründet eine GBR oder eine GmbH, wenn das Stammkapital für letzteres vorhanden ist und es bei einem Fahrradgeschäft ab einer bestimmten Größenordnung Sinn macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte das so sein müssen? Geht es um Haftung oder was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung