Refluxkrankheit und Pille?
Hallo,
Ich weiß die Pille hat verschiedene Nebenwirkungen,wie Kopfschmerzen,Übelkeit usw. kann als Nebenworkung auch eine Refluxkrankheit erscheinen.
Für die die es nicht wissen,eine Refluxkrankheit ist wenn man nach dem Essen Magensäure hat und zwar regelmäßig.Jdder zeigt das anders.
Ich will nicht auf Dotor spielen und selbstdiagnosen stellen,aber ich habe das Gefühl dass ich diese Refluxkrankheit habe und im Internet steht es kann auch von der pille kommen (ich weiß dem Internet sollte man nicht trauen)
Ich fahre die Tage auch zu meiner Frauenärztin und würde davor gerne wissen wollen ob sowas durch die Pille auftreten kann weil wenn ja werde ich es bei ihr ansprechen um es abklären zu lassen...
Danke im Vorraus für eure Antworten
1 Antwort
70% aller Menschen haben ein Zwergfellbruch der ist in der Regel harmlos. Ob das bei Dir der fall ist weis ich nicht. Pille nehme ich nicht als Mann deshalb ist mir darüber nichts bekannt. Bemerkt wurde das bei mir durch die Reflux Krankheit. Möglichst keinen Mittagsschlaf machen oder gleich nach den Essen nicht hinlegen .Hilft oft ein erhöhtes Kissen untern Kopf.