Reflektion Abschied Kollege?

1 Antwort

Ich vermute, dass es der gesamte Abschiedsschmerz ist, den du gerade empfindest, da ist dieser Kollege nur EIN Thema in deinem Kopf von mehreren. Du hattest über die Jahre doch Gelegenheit, mal mit ihm zu reden. Ihn mal zu fragen, wie du sein Verhalten einschätzen sollst. Nicht jeder tickt ja wie du. Er ist vielleicht eher der introvertierte Typ mit eigenen Macken. Und hat sich nicht getraut, dir mehr zu verraten, wie er die Zusammenarbeit, aber auch dich als Mensch sieht. Über den Abschiedsschmerz wirst du sicher hinweg kommen, wenn du in deinem neuen Job glücklich wirst. Ob du mit dem Exkollegen nochmal Kontakt aufnehmen solltest, bezweifel ich. Du bist dort raus, ihr habt keine Gemeinsamkeiten mehr und er hatte auch seine Chance, dir mehr als "Alles Gute" zu sagen.


aepfelundbirnen 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 11:41

Ich danke Dir. Warum ich mich nicht getraut hab ihn zu fragen? Keine Ahnung. Zeitweise dachte ich es ist alles ok, es läuft., hab mich auch nicht so getraut..warum musste er am letzten Tag so distanziert sein...echt, verstehe ich nicht

Kabeltante1266  30.08.2024, 11:43
@aepfelundbirnen

Da du beschrieben hast, dass er sowieso oft "komisch" war, ist es vielleicht seine ureigenste Art gewesen, mit deinem Abschied klar zu kommen. Da kann man wirklich nur vermuten. Kann Neid sein, weil du den Mut zum Wechseln hast und er nicht. Kann Traurigkeit sein, weil du dann weg warst. Kann sein persönliches Verhalten zu bestimmten Situationen sein, die er nicht gut händeln kann.

aepfelundbirnen 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 08:20
@Kabeltante1266

Danke, irgendwie ärgeret ich mich, weil ich zum Schluss nichts passendes gesagt habe...es kann sein, dass es sene eigene Art war. Aber es ist traurig, wenn man sich einer Kollegin, die man wahrscheinlich mag, so verhält...ich sagte noch vlt sieht man sich irgendwie mal wieder und er meinte bestimmt...ich ärgere mich so.....

Kabeltante1266  02.09.2024, 13:54
@aepfelundbirnen

Verbuche es unter der Rubrik "verpasste Gelegenheiten". Er hatte ja auch seine Chance und hat sie nicht genutzt. Hat dann wohl nicht sollen sein. Die Zukunft liegt vor dir. Alles Gute im neuen Job und sicher warten dort auch aufgeschlossene(re) Kollegen auf dich.