Referee? Was ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eher Leute (Referenzen), die DICH der Uni empfehlen. also zB Empfehlungsschreiben von früheren Arbeitgebern, Profs, Dozenten, Lehrern etc etc

Das ist gerade im Ausland extrem wichtig (in Deutschland eben weniger). Da soll jemand schreiben, der dich gut kennt, warum du dafür gut bist und warum man dich nehmen sollte. Und zwar Leute, deren Meinung wichtig ist (also nicht die Eltern oder so). Oder eben die Kontaktdaten dieser Leute angeben, damit die Uni dort antufen kann und fragen kann, welche Stärken du hast. Je besser der Ruf der Person, desto entscheidender auch die Refenz.

Hi.
In diesem Zusammenhang: "Referenzgeber", also eine Person, die dir eine Referenz ausstellt, etwas Positives über dich sagen kann.

Gruß, earnest

Refrees.. meinst du Refferals?

Falls du Refferals meinst dann ja, das sind leute die dir die Uni empfohlen haben

hanswuurst
Beitragsersteller

hier steht "Referees or Recommending Agency"

Das sind Leute von gewissem Niveau, von denen du annimmst oder besser noch, weißt, dass sie bereit wären, auf Anfrage über dich (positive) Auskunft zu geben (bzw. ein Empfehlungs- /Referenzschreiben zu verfassen). Ehe du da also Namen hineinschreibst, frag höflich an!