An einer deutschen uni mit ausländischer Staatsangehörigkeit bewerben?

4 Antworten

Bzgl. Studiengebühren könnte es einen Unterschied machen. Aber wenn du offenbar schon so lange in D lebst...

Viele Hochschulen werben sogar explizit mit engl.-sprachigen Studiengängen um Ausländer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen,wenn doch ist das nicht legal.

Nein, natürlich nicht. Entsprechen deine Noten nicht dem geforderten Durchschnitt wirst du egal welcher Nationalität abgelehnt

Sollte eigentlich nicht passieren.