Referatsthema:SCHOKOLADE?!

10 Antworten

woraus besteht Schokolade, wo kommen die Bohnen her, wie macht man verschiedene Geschmacksrichtungen. Woher kommt die weisse Schokolade. Welches sind die führenden Schokoladenhersteller und seit wann gibt es sie.... und am Schluss verteilt ihr Proben... das kommt immer gut an.

Mich würde es interessieren, denn so gut wie jeder isst ja ab und an Schokolade. Ihr solltet auf jeden fall bringen, was in Schokolade drin ist, wie schokolade " gemacht" wird und in welchen Lebensmitteln schokolade vllt sogar drinne ist.

ich habe auch mal mit einer Freundin ein Referat über Schokolade gemacht... wir haben über die kakaobohne gesprochen wie die dann zur schokolade wird... und über die geschichte und fabriken und was alles in schokolade drinnen ist.. und am ende haben wir schokolade verteilt :DD

sarahnina
Beitragsersteller

Ich und meine Freundin wollen acuh am ende Schokolade verteilen,naja wir wollten eig. ne Sachertorte verteilen weil ne Kidnerschokolade kann man sich bei uns im Bufeet für 20 cent kaufen xD also lieber doch ne Sachertorte die schmeckt acuh -

Woher die Schokolade kommt, wie sie gemacht wird, welche Stadt am berühmtesten ist für ihre Schokolade und warum (eventuell mit Kostprobe für alle). wann das erste Mal Schokolade gegessen wurde... Da kann man soviel drüber erzählen. Und ich als absoluter Schoki-Fan finde es interessant :-)

z.B wie schokolade hergestellt wird und wie viele kalorien es hat und wer hat erste schokoladentafel erfundet hat und aus was man schokolade macht