Referat zu lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das passt.

15min sollte ein Referat ungefähr sein, denke ich da ist 20 noch total okay, kommt natürlich auf deine Klassenstufe an.

Würde sagen passt schon. Kommt aber darauf an, wie schnell du redest (vielleicht bist du zu langsam?) und über was du redest. Kann sein das du viel um den heißen Brei herum redest oder das du einfach viel zu viele Informationen hast. Ziel einer Präsentation ist es ja, der Klasse über dein Thema zu informieren!

Viel Glück bei der Präsentation! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung