Referat zu Heinrich Heine

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heinrich Heine ist einer der bedeutendsten Schriftsteller des Vormärz (Epoche zwischen 1830 und 1848). Er war für seine provokanten Schriften bekannt. Deshalb musste er ins Exil nach Frankreich flüchten. Die damaligen politischen Verhältnisse in Deutschland sind wichtig.

Vielleicht noch ein paar Sachen auflisten, die nach ihm benannt sind: zB die Düsseldorfer Uni

Ich würde nach der Biographie eines seiner Gedichte vorstellen. Eines seiner bekanntesten ist die Lorelei.