Referat über Serie was soll ich alles schreiben?

5 Antworten

  • Erstausstrahlung & auf welchem Sender
  • Produktionsland/-länder
  • Originalsprache & Synchronisation
  • Infos über Regisseure und Schauspieler
  • Länge einzelner Episoden
  • Gesamtlänge aller Staffeln
  • Ähnliche Serien oder Filme
  • Zuschauer (Jugendliche, Mütter, ...?)
  • Wo kann man die Serie anschauen? (Fernsehen, Netflix, andere Anbieter ...?)
  • Wenn vorhanden: Ableger-Serien, Bücher oder Kinofilme
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Vielleicht was die Message der Serie ist? Fast jede Serie (sogar sitcoms) behandelt irgendein Thema oder kritisiert irgendwas. Vielleicht nicht fortlaufend, aber zumindest in ein paar Folgen. Und dann das mit einem Beispiel belegen.

  • Über die Regisseure
  • Ähnliche Serien/Filme
  • Film von der Serie(wenn es ein gibt)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Folgen insklusive Filme von Spongebob gesehen

Vllt Drehorte, etwas über die Produzenten, die Regisseure, etc

Wenn es eine bekannte Serie ist, könntest du etwas über die allgemeine Rezeption bzw. den kulturellen Einfluss schreiben.