referat über formel 1

4 Antworten

Hi, zeige Flexibilität und Aktualität! Vettel hat vollkommen richtig argumentiert. Ein Reifen oder ein sicherheitsrelevantes Bauteil darf weder in einem F1 noch in einem Serienfahrzeug ohne "Ankündigung" zu Bruch gehen. Der Fahrer muss eine Chance haben zu erkennen, dass sein Fahrzeug nicht mehr sicher ist. Der Reifen darf Luft verlieren, er darf an Gripp nachlassen und er darf sich "auflösen"! Aber bitte so, dass der Fahrer es bemerken kann und das Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stillstand bringen kann! Ansonsten wird der Fahrer zu einem höchst gefährdeten "Passagier"!

Ayerton Senna, nach seinem Tod wurde die gesamte Formel 1 auf sicherere Wagen umgestellt, die Fahrer bekamen mehr Mitsprache.

Spektakuläre Unfälle, Senna, Lauda, Schumacher (beide)

Werdegang von Schumacher

Die echten Silberpfeile

Soll es über die aktuelle F1-Saison sein? Wenn ja, erwähne mit, das Pirelli extra neue Reifen erfinden musste, die nicht mehr so lange halten als früher.

Daher wird das Rennen spannender, weil die Reifen schneller abbauen und es viel mehr Reifenwechsel gibt als früher.

Und auch noch, das Vettel heue wieder gewonnen hat! :)

Nico2106
Beitragsersteller

über die formel 1 allgemein, aber das kann ich ja mit reinbringen :) und dass vettel gewonnen hat find ich auch gut!! :)

Helmi123  22.05.2011, 19:28
@Nico2106

Es kommt drauf an, was Dir noch so alles fehlt. Du könntest auch noch andere Regeländerungen erwähnen, z. B., dass nicht mehr während des Rennens aufgetankt werden darf.

Oder kuriose F1-Autos. In den 70ern gab es mal einen F1-Rennwagen, der 6 Räder hatte. Es war ein Tyrrell. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrrell

Du könntest schreiben:

  • Alle Weltmeister
  • Alle Strecken
  • Wie ein Motor oder ein Wagen aufgebaut ist

joa, das dürfte schon so 6-8 Minuten dauern :-)