Referat über´s Angeln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird dir hier keiner dein Referat schreiben, aber ich gebe dir Starthilfe. Bringe dir eine Struktur rein und orientiere dich an dolgenden Punkten: 1.) Vorbereitungen/Planung (Angelplatz, Tages-Nachtzeit, gewünschte Fischsorte, Köder) 2.) Equipment 3.) Angeltechniken 4.) Der Biss, Anlanden 5.) Ausnehmen 6.) Zubereitung

und nun füllst du das alles mit Inhalt

Playone
Beitragsersteller

Dankeee :) genau sowas meine ich :)

Ich würde auch den Angelausflug nehmen aber nicht nur das Angeltechnische bringen sondern auch mehr über DICH, es ist ja über DEIN Hobby.Also, z.B: was du gern anziehst zum ANgeln, GUmmistiefel, Watstiefel vllt., wie du dich freust zum Fischen zugehen,erst recht wenn einer anbeißt, wie aufregend das ist, wie spannend der Drill,die Erleichterung wenn der Fisch endlich im Kescher zappelt.... wie entspannend es aber auch ist, Vögel zwitschen ,Libellen und Wasservögel beobachten, Bieber schwimmt vorbei oder auch Wasserratte, Natur erleben, Wasser plätschert, spiegelt, Wind, SOnne, Regen (-kleidung), Stechmücken /-Spray, deine Brotzeit, Dein Hocker .....

Du kannst schreiben wie Du auf die Idee gekommen bist Angeln als Dein Hobby zu wählen, was Du für Prüfungen machen mußtest, was man dazu benötigt, was es kostet, was für Fischarten in Deinem Angelrevier vorhanden sind, was das Angeln an sich bei Dir auslöst.

z.b wie du deinen größten fisch gefangen hast mit welchem köder welcher rute welche schnur haken usw. oder wie du zum angeln gekommen bist

naja erstmal vlt. etwas über die geschichte dann zu den regeln und so ( was muss man tun um zu angeln )

die bekanntesten deutschen angelfische vorstellen vlt. und zum schluss deine meinung