Referat über Obst?

4 Antworten

Wichtig wäre z.B. den Unterschied von Kernobst (Apfel, Birnen, Quitten), Steinobst (Aprikosen, Pfirsich,  Kirsche) und Beerenobst (Him-, Brom-, Stachelbeere) zu benennen. Dann kannst du noch das Thema einheimische und südländische Obstsorten und Obstsorten aus dem Wald, Veredelung von Obst, Obst am Spalier oder als Säule usw.

Dann gibt es noch den Aspekt der Ernährung: Vitamine, Mineralien ect., Marmeladen, Einkochen, Allergien ect.

Gibt es dazu auch etwas mehr Infos? Also eher botanisch, ernährungsphysiologisch, wirtschaftliche Bedeutung, historische Entwicklung? Sonst kann das Referat ja auch locker 3 Tage dauern...

VierterAccIhr
Beitragsersteller

Ja eher so Aufbau und alles also nicht in Verbindung mit Lebewesen etc.

Vielleicht was es an Obst gibt und wo diese wachsen.

Welches Obst wo am meisten gegessen wird