Referat über Methan (Gliederung)?

2 Antworten

1. Strukturformel

2. Chemische und phyikalische Eigenschaften - wie lipophil/ hydrophil Viskosität, leichter/ schwerer als normale Luft, Brennbarkeit --> lässt sich alles von der Strukturformel ableiten!

3. Natürliche Vorkommen von Methan - z.B. Methanblasen, gefrorenes Methan, Methan in der Tier- und Pflanzenwelt, Methan im Sonnensystem (?)

4. Nachweis von Methan

4. Gewinnung/ Verwendung von Methan durch den Menschen

5. Risiken durch Methan - z.B. Explosionsgefahr, Treibhauseffekt

Atasama123
Beitragsersteller

Dankeeeschöön für deine Hilfe :D

Einfach mal Wikipedia bemühen - da stehen sicherlich viele Dinge über die Nutzung, das Vorkommen und die Eigenschaften drin. Wenn Du damit nicht die 20 min füllst, fange mit der sp3-Hybridisierung an...