gliederung musikreferat über jazon mraz

4 Antworten

ich würde mit allgemeinen infos anfangen (geburtsdatum, musikrichtung etc.) dann die musikrichtiung vorstellen und ein wenig in die tiefe gehen und dann eine verbindung mit dem sänger herstellen oder beides vergleich, was stimmt überein, was nicht. discografie kann nicht schaden und andere aktivitäten, sprich filme... . zum schluss ein lied beispiel...

Ich würde es gliedern in Lebenslauf(kurz) , Musikrichtung/-stil, und Musik. Wenn es ein Vortrag in Musik ist, dann sollte auf keinen Fall Musik(ein Lied von dem Sänger) fehlen!

persönliche Daten (Geburtstag, -ort, Familie,Herkunft, Schulausbildung usw.), Musikstil, Karriere, Veröffentlichungen Alben usw., Auszeichnungen, Internetauftritt (seine Homepage, bei Twitter usw., "Besonderheiten", zum Beispiel, dass er Veganer ist (das könntest du ja noch zusätzlich erklären), dass man bei seinen Konzerten mitschneiden darf, dass er eine Avocadofarm besitzt usw. Bild-und Tionmaterial ist bei solchen Referaaten ein Muss und toll wäre es, wenn du für deine Mitschüler eine Handreichung mit dem Wichtigsten am Ende deines Referates verteilen würdest.

Biografie, was an ihm so besonders ist, dann halt über die musikrichtung..