referat über meinen traumberuf

7 Antworten

Präsentiere etwas, von dem du denkst, dass es dir Spaß machen könnte. Sei so ehrlich und sage, dass du noch keinen Traumberuf hast und deshalb nach Gefühl und Ausschlussverfahren entschieden hast.

Es sollte eig dein Traumberuf sein und wie YK1972 schon gesagt hat nicht unserer ... Aber trzdm ein Beispiel: Ich fände toll Psychologe oder (Tier)Arzt :)

Abitur machen ist gut, studieren kann gut sein, aber nur dann, wenn du weißt, was dustudieren willst, und auch wirklich Lust darauf hast.

Wenn du nichts weißt, kannst du dir nur etwas ausdenken. Es gibt sicherlich Dinge, die dich mehr interessieren als andere. Darum baust du dann deine Geschichte auf.

Nenn uns doch deine Hobbys, Eigenschaften, sonst kann man ja nichts raussuchen! Hast du dir denn noch nie Gedanken darüber gemacht, was du später mal machen willst? Wie alt bist du?