Beruf zum Vorstellen (10 Minuten)
wir müssen von der schule aus ein beruf in ca. 10 minuten vorstellen - egal welchen.. habt ihr i-welche ideen? ich überleg schon die ganze zeit :/
4 Antworten
Erzieher
Bäcker
Bürokauffrau/mann
Arzthelfer
Physiotherapeut
Berufskraftfahrer
Lehrer
Groß-und Außenhandelskauffrau/mann
Polizist
EDV-Techniker
Automechatroniker
Elektriker
...mein Gott es gibt so viele Berufe, sei nicht faul, such dir was raus im Internet bekommt man so viele Informationen!
http://www.planet-beruf.de/Berufe-von-A-bis-Z.39.0.html?&type=16
geh auf den Link, da stehen auch Infos zu den Berufen
War ja auch nicht tadelnd gemeint =)
Danke für hA, hoffe du kannst deine Mitschüler begeistern =P
Ich würde halt etwas nehmen, wo du entweder viel erzählen kannst (da musst du dann aber mehr kürzen) oder etwas, was sonst keienr nimmt aber trotzdem interessant ist. Ich würde "Arzt bei Ärzte ohne Grenzen oder Flying Doctors" nehmen. oder Archäologe. Ein Beruf, von dem du selbst fast nichts weißt (ich weiß zB so gut wie nichts von Archäologen), was du aber gerne wissen willst, dann bereicherts dich auch noch ;)
ich würd auch ein beruf machen den nicht jeder kennt. zb spezielle assistenten (ich hab medizinisch technischen radiologieassistenten mal genommen) oder so. und guck mal in dem bereich was dich interessiert, also medizin, technik, etc. es gibt sooo viel! du findest bestimmt etwas ;)
Herstellung von microwellen und ihre funktion, daraus kannst locker ne halbe stunde lang vortragen
ich bin nicht faul - ich brauch nur ein beruf den sonst keiner hat und der interessant ist - wo man 10 minuten drüber labbern kann^^