Referat über Amazon - ist das so in Ordnung?

5 Antworten

recht gut gelungen - vergiss aber beim letzten Punkt nicht, die Auswirkungen des online-Geschäfts auf den gesamten Einzelhandel darzustellen. mittlerweile leiden schon sehr viele Einzelhändler unter den online-Anbietern.

Ich habe in einer Gruppenarbeit an der Hochschule ein Projekt zu Amazon gemacht - Wir hatten auch einen Vortrag (allerdings in Englisch) über Amazon.

Ich finde die Struktur schonmal sehr gut - Aber denk immer dran das Amazon kein Deutsches Unternehmen ist, also würde ich vor allem den Bereich "Amazon in Deutschland" gering halten und dich eher auf das globale Geschäft beziehen - Vielleicht vergleichst du Amazon in den USA und in Deutschland.

Ansonsten finde ich die Struktur recht gelungen - Hoffe du bist bei "Die Arbeiter bei Amazon" kritisch genug und beachtest die Streiterein und "Skandale" des letzten Jahres - Das ist relativ wichtig um Amazon richtig zu verstehen.

Viel Erfolg!

Ich würde noch auf die Zukunft schauen, Prognosen dazu müsste es ja im Internet geben. Du kannst ja sagen, dass sich das Konzept Amzons auf anderen Händlern widerspiegelt. Oder wie du die Zukunft selbst einschätzt.

Ich find das eine gute idee hatte keine idee für ein Refarat du hast mir selber geholfen:D

Aber lass die Arbeiter weg oder mach nur einen kleinen auschnitt den ich finds nicht sehr gut oder nett über die umstaänder zu reden Hoffe konnte helfen :D

ich würde noch über den Streik den die Arbeiter gemacht haben reden. Ist doch interessant wie das den verkauf von amazon so schadet und das es sein kann das geschenke nicht rechtzeitig ankommen =) LG