Referat Döner

2 Antworten

Hallo Lara,

ich geb dir mal zweiPunkte. Wikipedia hilft dir sicherlich weiter danach.

  • Döner wurde in Berlin von einem Türken erfunden der sich immer gefragt hat warum keine Deutschen bei ihm kaufen. Ihm kam dann die Idee seinen "Dönerteller" in ein "Brötchen" zu packen.

  • In den 80ern wurde Döner als gesundes Fast Food verschriehen, was aber heutzutage komplett zurück genommen wurde. Klar ist Salat dabei, aber der Fettanteil ist einfach zu hoch.

Fang doch damit an, wo der Döner erfunden wurde. Berlin, soweit ich weiß.