referat?

2 Antworten

Hi, Muslime glauben an einen Gott der Mohammed als letzten Propheten gesendet hat. Christen glauben das Gott in Christus Mensch wurde. Also das Gott nicht ein Wesen und einer Person ist sondern ein Wesen und drei Personen. Der Gott besteht aus Vater, Sohn und Heiliger Geist. Christen und Juden glauben das der Name ihres Gottes JHWH ist. Im Islam hat Gott 99 Namen. Aber das heißt nicht das Juden und Christen an das selbe glauben sie glauben nur beide an die Tohra. Die Christen aber noch an zusätzliche schriften die noch viel mehr über Gott offenbaren. Aus christlicher sicht heißt es "Jeder der den Sohn leugnet hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater" 1. Johannes 2:23.

Und aus Jüdischer sicht glauben sie nicht am die Trinität, genauso die Muslime. Und die lehren des Korans sind ander als die der Torah und der Bibel. Hätten sie alle den gleichen Gott währen auch alle lehren und propheten gleich und somit wären alle die wahre Religion doch damit stimmt keiner der Religionen zu.

Es ist leider der selbe Gott. Alle 3 haben den gleichen Ur-Vater der Religion, welches Abraham ist. Es ist nur so gewesen, das sich irgendwann die Leute des gleichen Glaubens gesplittet haben. Erst war es eine Einheit, eine Familie. Daraus haben sich 12 Stämme entwickelt. Die 12 Stämme Israels. Daraus bildeten sich irgendwann die Juden. Vom Judentum spalteten sich dann die Christen ab. Obwohl Jesus Jude war entstand aus seinen Lehren das Christentum. Gut 600 Jahre später bildeten sich an anderer Stelle die Moslems, gegründet durch ihren Propheten Mohammad.

Der Grund warum heute alle nicht an das gleiche Glauben, obwohl es der gleiche Gott ist liegt darin begründet, das mit den Abspaltungen der Ur-Familie eigene Lehrmeinungen entstanden. Das Alte Testament das wir heute in der Bibel haben fußt auf Schriften der Thora und auch der Koran hat dinge der Thora übernommen, woran auch ersichtlich ist, was wir alle die selben Vorfahren haben die an das gleiche Glaubte.

Die Lehrmeinung ist heute das, was den Unterschied gibt. Und keiner mag auf den anderen zu gehen oder von seiner Lehrmeinung abweichen. Und jeder ist der Meinung, das sie die einzige Wahrheit haben. Das ist auch der Grund warum sich alle drei Glaubensbereiche immer wieder bekriegen und in Zukunft auch bekriegen werden.