Reduziert sich mein mobiles Datenvolumen, wenn ich über das VPN meiner Fritzbox ins Netz gehe?

1 Antwort

Das Datenvolumen zählt in beide Richtungen. Sowohl die Daten zu deiner Fritzbox als auch die die davon kommen werden deinem Datenvolumen angerechnet. Es macht vom Datenvolumen also keinen unterschied ob du eine Seite direkt besuchst oder via VPN das ganze über die Fritzbox tunnelst.

wirtula
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. VPN Fritzbox ist also vor allem in Puncto Sicherheit von Nutzen