Redmi Note 11s schaltet sich aus?
Hallo,
Ich hab seid ca. 3 wochen mein Redmi Note 11s, welches ein problem hat. Vorab, mir ist das Handy noch nie runtergefallen und das problem gibt es schon, seid dem ich das Handy gekauft habe.
Also ich habe schon seid dem ich das Handy gekauft habe, das Problem dass es sich 1 bis 2 mal am Tag (Meißtens in der Hosentasche) von selbst abschaltet, mich hat das bisher nicht wirklich sehr gestört bis ich heute in der schule war und mein handy dann wieder aus war. Ich habe versucht es anzuschalten aber es ging nicht , Akku war aber voll. Ich habe es zwar ein paar mal anbekommen aber es ging nach weniger zeit immer wieder aus. Ich habe Vorhin Zuhause nochmal etwas rumprobiert, da es manchmal anging. Da habe ich herausgefunden dass wenn ich mein Handy mittig neben der Kamera Berühre, es sich direkt abschaltet
ca. in diesem Bereich, da reicht aber schon ein extrem leichtes Fingertippen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man das beheben kann ohne das ich mir jetzt die mühe mit Versicherung etc. machen muss?
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Da scheint irgendwas auf der Platine defekt zu sein. Da kannst du selbst nichts machen, Großer. Ich rate dir auch im Rahmen der Garantie das Handy zu reklamieren, zwecks Umtausch oder Reparatur.
Das gleiche Problem mit dem Redmi 11 S habe ich auch. Wenn ich das Gerät irgendwo ablege, schaltet es sich ab, obwohl es voll geladen ist. Es lässt danach auch lange Zeit nicht mehr einschalten. Wie ich festgestellt habe, lässt es sich schneller wieder einschalten, wenn es am Ladekabel hängt. Am ersten Tag hat es sich gleich sieben Mal ausgeschaltet. Das Handy geht zurück in den Laden, von Redmi bin ich langfristig geheilt.
Definitiv ein defekt. kalte lötstelle wahrscheinlich. Garantiefall. einschicken!