Redmi note 11s 5g Virus?

1 Antwort

Hi.

Wenn ein Fehlerbericht erstellt wird, ist das erstmal nichts schlimmes - Fehlerberichte sind ein wertvolles Gut für die Hersteller und entwickler, um Bugs zu erknnen und Softwareprobleme zu beheben.

Wenn jeden Tag ein Fehlerbericht erstellt wird, ist das allerdings wirklich auffällig.

Du kannst wie folgt vorgehen, um das Problem selbst zu identifizieren und zu lösen:

Sieh nach, von welcher App/Anwendung der Fehlerbericht jeweils erstellt wird, ob es sich dabei um eine einzelne App oder mehrere Unterschiedliche handelt ist wichtig zu wissen. Oder handelt sich um einen Bericht vom Android System?

Wenn es eine einzelne ist, deinstalliere sie und teste ob das Problem weiterhin auftritt.

Sollten die Fehlerberichte zu unterschiedlichen Apps gehören, oder durch das System verursacht werden, gehe diese Schritte durch:

Sieh nach, welche Apps du dir zuletzt installiert hast und welche Apps zuletzt Updates gemacht haben (dies siehst du im Google Play Store)

Sind deine Apps und dein System up-to-Date? Hast du das Telefon bereits neu gestartet? Manchmal hilft ein Kaltstart (Power + Lautstärke runter gedrückt halten bis das Telefon neu startet)

Sollte das Problem nach Prüfung der Schritte erneut auftreten, deinstalliere nach Sicherung deiner Daten schrittweise deine zum aktuellen Zeitpunkt zuletzt installieren Apps.

Bringt auch nix? Gehe in den Einstellungen auf Apps, suche dort nach "Android System WebView" sowie "Google Play Dienste" und lösche dort "Daten" und "Cache". Das beides sind System Apps, die sehr bekannt für Fehleranfälligkeiten sind.

Wenn das alles nichts bringt und dir auch der Xiaomi Kundenservice nach meinen Tipps nicht mehr helfen kann, sichere alle deine Daten auf einem USB Stick/SD Karte, einer Festplatte, in der Cloud oder auf deinem Computer und setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Installiere danach nur die notwendigsten Apps, keine, die nicht zwingend benötigt werden und teste es für 1 Woche.

Wenn der Fehler weiterhin auch nach Laden der Werkseinstellungen auftritt, wende dich für einen Garantiefall an den Händler und/oder den Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung