Reden eigentlich alle Leute in Österreich wirklich österreichisch?

8 Antworten

Naja, mehr oder weniger. Gibt ja auch Wienerisch, oder Kärntnerisch. Sind halt dann regionale Dialekte, wie Bayrisch oder Sächsisch hier.

Österreichisch ist wenn überhaupt ein Dialekt. In Österreich wird deutsch gesprochen

Nein, österreichisch in dem Sinne gibt es nicht als Sprache. Es ist mehr ein Dialekt.

Und es leben auch Deutsche dort und andere Nichtösterreicher.....die sicher nicht alle gleich sprechen.

Das kommt darauf an, was du damit meinst. Österreichisch als solches gibt es ja nicht. 😊

Lg aus Wien