Rede zur Kandidatur als Klassensprecher?

2 Antworten

Liebe Klasse M7. Mein Name ist (Mein Name + Nachname). Ich war bereits letztes Jahr Klassensprecher und bin davon überzeugt, die richtige Person für diese Aufgabe zu sein. Ich habe für jeden ein offenes Ohr, egal ob es ein persönliches oder schulisches Problem ist.

Ich freue mich auf die Aufgabe!

Korrektur: Absätze (groß) oder kleine Lücken bedeuten Pausen.

Hallo liebe Klasse M7

Ich heiße Vorname, Vorname und Nachname

Hiermit möchte ich mich für das Amt des diesjährigen Klassensprechers bewerben. Bereits im vergangenen Schuljahr durfte ich Klassensprecher sein und haben meinen Auftrag sehr ernst genommen und glaube auch gut gemacht, weil

ich habe für jeden ein offenes Ohr, egal ob es sich um ein schulisches oder privates Anliegen handelt.

Ich bitte euch daher um euere Stimme zum Klassensprecher der M7.

Nutzer90009
Beitragsersteller

Danke!

Was? Rede zur Klassensprecherwahl?

Kenne das eigentlich so, dass das keiner machen will (hat ja nur Nachteile) und halt irgendwer sich erbarmt und dann halt gewählt wird.

Ich würd sagen, "joa, da sonst auch keiner will, mach ich es halt dann". Tatsächlich fände ich irgendwelche hochtrabende Reden vor einer Klassensprecherwahl eher befremdlich und würde die Wahrschienlichkeit für diese Person zu stimmen verringern.

Aber: Kann natürlich sein dass das bei euch völlig anders läuft.

Nutzer90009
Beitragsersteller

Ja eigentlich müssen wir schon ne Rede halten. Besonders, jetzt wo wir uns noch nicht kennen. Die Klassen werden ja jetzt getrennt. Man kennt sich halt nicht so