Rede über Liebe in Deutsch?

3 Antworten

Liebe ist nichts anderes als eine biochemische Reaktion. Ich würde nur über Biochemie reden und den Auswirkungen auf den Organismus. Das ganze Geschwaffel außenrum würde ich weglassen. Eventuell noch über die evolutionären Gründe für Liebe.

qaw729
Beitragsersteller

Die Lehrerin hat gesagt wir sollen sagen was Liebe ist, die eigene Meinung sagen und mind. eine Geschichte erzählen.(Ich bin in der 7. Klasse) Wir müssen über Gefühle reden.

Arlon  11.05.2016, 22:31
@qaw729

Romeo und Julia. Liebe bedeutet Tod.

Was du unter liebe versteht

Wie du liebe erlebst

Was man alles lieben kann

Liebe ist ein weiter Begriff

Und eins der besten Gefühle der Welt 🌍

qaw729
Beitragsersteller

Danke. Ich habe eine Frage soll ich ein Beispiel mit Hitler nehmen. Er hat als kleines Kind keine Liebe von den Eltern bekommen

Nilin25  11.05.2016, 22:37
@qaw729

Mit diesem Mann kenne ich mich nicht so gut aus! Aber es hat ganz viel Einfluss mit Liebe oder ohne Liebe aufzuwächst! Auch auf die Einstellung anderen gegenüber!

Entweder du machst es rational. Liebe als Affekt beschreiben mit biologischen Ursächlichkeiten usw. Oder, du beschreibst sie aus deinem subjektiven Blickwinkel.