Worüber soll ich eine Geschichte schreiben?

10 Antworten

HI ich schreib auch grad ne Geschichte und das ist nicht so einfach, ich weiß

ich hab einen guten Rat für dich, wenn dir nichts mehr einfällt: Schreibe dir die besten oder wichtigsten Sachen deiner Lieblingsfilme auf und dann kommst du schnell auf gute Ideen

Ich schreibe in meiner Freizeit eine Menge Geschichten und ich hasse es, ein Thema vorgesagt zu bekommen. Hör dir Musik an oder tu etwas, das dich inspiritert. Man kann auch Bilder bei Seiten wie zb. deviantart.com suchen, die einen auf Ideen bringen. Sich von anderen eine Idee vorschreiben zu lassen, ist doof, dann würde ich dir eher raten Fanfiktions zu schreiben.

CrazyDaisy  17.01.2009, 17:09

Eine Geschichte aus vorgegebenen Worten zu schreiben, ist aber eine klassische Methode des Creative Writing. Dabei geht es weniger um das Thema, sondern darum, formulieren zu üben. Und das kann nie schaden. Auf demselben Prinzip basiert auch Improtheater, das kann sehr viel Spaß machen!

Takiro  17.01.2009, 17:47
@CrazyDaisy

Diese Methode kenne ich natürlich, habe es aber nun in meine Überlegung nicht mit einbezogen weil ich nicht wirklich Fan davon bin und es mir in dem Moment auch nicht eingefallen ist ^^ Aber im Fall Formulierung ist es auch immer lustig, mit jemandem zusammen etwas zu schreiben, abwechselnd eine halbe Word Seite oder in einem besonderen Rythmus. Es entstehen witzige Dinge und man kann auch verschiedene Stile mit einander vergleichen

hi!! also ich schreib in meiner freizeit auch geshichten. an deiner stelle würde ich über etwas schreiben das dich bewgt oder dich interessiert und nicht über dass was andre sagen. hör musik dann fällt dir ja vllt. spontan was ein! :) resaaaa

Eine Phantasy Geschichte da kann man sich so richtig austoben..

warummitkacke  21.01.2021, 23:11

Hmmm... Vielleicht ein:KIND IM POOL????

Prinzessin, König, Kampf, Essen, Trinken