Rede über die Gehälter im Fußball?

2 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit Unverhältnismäßigkeiten?

Aktualität kannst du mit reinbringen, indem du die Thematik einer Gehaltsobergrenze thematisierst. Diese wird schon seit 2009 immer wieder diskutiert und du kannst vielleicht näher darauf eingehen.

Außerdem kannst du erläutern, wie es zu diese Unverhältnismäßigkeit bei Gehältern von Fußballspielern überhaupt kam!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest zum Beispiel, dass es verschiedene Gehälter gibts. 1-2 Liga gibt es Profi Gehalt, 3.Liga kann es schon vorkommen, dass manche wegen zu wenig Einkommen, noch einen anderen Beruf ausüben. 4.Liga(Regionalliga Amateur) würd ich sagen dass es schon vorkommen kann, dass welche keinen zusätzlichen Job ausüben brauchen. Aber es gibt eine Ausnahme die Regionalliga (West) ist seit dieser Saison als Profi Liga eingestuft, aber nur inoffiziell würd ich sagen, denn es gibt soviele 2.Mannschaften von Profi Clubs dass die Profi Gehalt bekommen. Wenn du noch die Frauen 1.Bundesliga mit einbeziehen würdest, dann kann man von ausgehen, dass ungefähr die Hälfte der Frauen, kein Profi Gehalt kriegen obwohl die 1.Liga sind. Somit haben die wiederum einen anderen Job, der sozusagen der Hauptjob ist und dass Fußball spielen, als Hobby gilt. Die Damen von den Bekannten Vereinen z.b. Bayern und Wolfsburg, bei denen würd ich sagen es ist ein Hauptjob. Du könntest vielleicht auch über das Einkommen bei den Herren, von Trainer, Betreuer und andere Verantwortlichen schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung