Rede nur dummes Zeug!

3 Antworten

Du machst dir einen zu großen kopf über das thema ;D es geht mir auch oft so das wenn ich mal verklemmt bin weil ich jetzt mit leuten reden soll aber eigentlich nich will wenn kein interesse da ist.. in sonen situationen ist es brauchbar ein bisschen was intus zu haben, dann wird alles viel lockerer und du plauderst wie ein wasserfall :D du darfst da einfach nicht so verkrampfen :* sei einfach interessiert stelle deinem gegenüber gute und bedachte fragen... so das dein interesse echt wirkt eben ^^ so verliert ein gespräch auch schnell diesen unangenehmen zwang :) Gutes gelingen des bekommst hin ;)

vl kommt dir das selbst nur so vor? ich denk mir auch manchmal wozu ich dies und das gesagt hab. aber solche gespräche können auch oft witzig sein. besser als still sein ist es allemal. eine soziophobie ist das nicht. vl würde übung helfen. oder nimm dich mal beim reden auf. man fasst es manchmal schlimmer auf als es ist

"Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung"! Glückwunsch zum Abi 1, wo hast Du es gewonnen?