Kann man ernsthaft "süchtig" nach einem bestimmten Menschen sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist wie ein Drogenrausch. Es vermittelt starke Glücksgefühle. Und Liebeskummer ist wie ein Entzug. Ja, mann kann nach jemanden süchtig sein. Wenn man diese Person sehr liebt.

Ja, definitiv. Wovon du redest, ist verliebt sein und verliebt sein ist in meinen Augen auch eine Art Sucht.

Ich bin auch süchtig nach meinem Freund, aber bei uns läuft es mies. Somit bin ich auf Entzug. Ich habe ihn schon knapp 3 Wochen nicht mehr gesehen, für mich ist das die Hölle. Ich habe teilweise sogar Tagträume. Es macht mich wahnsinnig, aber wenn der "Entzug" vorbei ist, dann ist auch die "Sucht" vorbei.

Ich würde sagen, ja, man kann süchtig nach einer Person werden.

Du kannst dich lediglich an seine Anwesenheit so gewöhnen das du nur sehr schlecht ohne ihn kannst. Aber eine Sucht wäre etwas kränklich und wäre etwas mit der Psyche, da stimmt dann wohl etwas nicht.

Im Prinzip schon. Auf jeden Fall bist du WIRKLICH in diese Person verliebt. Ich würde es weniger als Sucht als eine starke Abhängigkeit bezeichnen. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du einfach offen und ehrlich mit ihr reden solltest. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Ich würde ja sagen, kenne es selbst aber Liebe diese Person nicht ;)